Eröffnung der KlimaWerkStadt Bremen

– Am Samstag den 06.01.2018 um 14.00 Uhr ist es soweit –

KlimaWerkStadt was für ein Gedanke, gemeinsam etwas zu entwickeln. Eine Anlaufstelle wenn mal was kaputt geht und ich es nicht wegwerfen möchte. Ich hab da mal eine Frage und weis wo vielleicht jemand ist der diese Beantwortet. Mich interessieren Vorträge aus dem Bereich Klima, Upcycling oder etwa Mobilität.

Das alles kann und soll ab Januar 2018 die KlimaWerkStadt in der Bremer Neustadt leisten.

klimawerkstadt-eroeffnung

Sie vereint ab Januar 2018 eine offene/nutzbare Werkstatt, ein regelmäßiges RepairCafé, eine Gebraucht-Materialsammlung und ist vor allem ein Ort um los zu legen! Aktiv zu werden! Für ein gutes Klima, in vielerlei Hinsicht. In der Nachbarschaft, im Stadtteil, in der Stadt, auf der Welt.

klimawerkstadtinnen

Es gibt Workshops und Vorträge zu klimarelevanten Themen, aber Du kannst auch selber mit Ideen vorbei kommen.

Am Samstag den 06.01.2018 in der Zeit von 14.00 – 21.00 Uhr wird gefeiert und jeder kann sich darüber informieren was ihn erwartet.

Um 14 Uhr gehts los! Es gibt Kaffee und Kuchen, Upcycling-Stationen zum Ausprobieren, Ideen für Kinder, Infos über die KlimaWerkStadt und ab 18h gibts Suppe. Sekt und Musik!

18:15 KANOË weitere Infos gibt es auf ihrer Facebook Seite
19:00 Lorenz
19:30 Phil

Wir werden natürlich vom Eröffnungstag berichten und von den tollen Ideen die in nächster Zeit aus den Reihen der KlimaWerkStadt entwickelt werden.

Weitere Infos gibt es entweder auf der Facebook Seite oder auf der hoffentlich bald fertigen Homepage.

Und hier noch die Adresse

KlimaWerkStadt Bremen
Weiterstrasse 58
28199 Bremen

Weitere Info´s folgen

Gefördert wird unser Projekt vom Bundesministerium für Umwelt.

Unser letzter Bericht aus Bremen war von Hafenrummel