VORSCHAU – Einen Tag YukonBay und das Geheimnis des Pelikans

YukonBay wir kommen ! Erlebniszoo Hannover
YukonBay Endlich haben wir es mal wieder geschafft. Ab in den Zug nach Hannover und dann in die Straßenbahn und mit unseren Kindern zum Erlebnis Zoo Hannover.
Am Eingang des Zoo´s spielt Musik aus den Lautsprechern und die Kinder rennen vor zu den Meerschweinchen. Herrlich die ersten Tiere sind kostenlos und werden von vielen Kindern bestaunt. Wir betreten das Eingangstor und es ist sehr voll, alle Kassen sind offen und jeweils mind. 6 Personen stehen davor.

 

Puh 59 Euro kostet unser Aufenthalt, das werden wir natürlich ausnutzen und bis es dunkel wird den Tag mit Caribous, Pelikanen und Löwen verbringen.
Ab durch den Eingang, die Kinder sind schon ganz nervös und rennen nach der Eingangskontrolle los um das erste Tier zu finden. Aber was ist das denn kein Gedränge mehr der Eingangsbereich ist sehr weitläufig und wir müssen erst einmal ein kleines Stück laufen und schwups da ist das erste Tier. Es ist schwarz und weiß sein Lieblingsgericht sind Frösche und es hat laut einiger Geschichtenerzähler etwas mit der menschlichen Evolution zu tun, es ist der Storch.